Goldene Konfirmation am 19. April 2020

Konfirmation am 3. Mai 1970

Die Konfirmanden vom 3. Mai 1970

Konfirmanden vom 3. Mai 1970 Pfarrei Queck

50 Jahre nach der Konfirmation lädt die Kirchengemeinde zu einem feierlichen Jubiläumsgottesdienst ein, zur Goldenen Konfirmation. Der Gottesdienst wird am 19. April 2020 um 10.00 Uhr in der Quecker Kirche gefeiert.

Vor fünfzig Jahren, am 3. Mai 1970, wurden 17 Konfirmanden vom Quecker Pfarrer Erich Stepponat konfirmiert: neun Mädchen und acht Jungen. Da seit Mai 1969 eine umfassende Innenrenovierung der Quecker Kirche in Arbeit war, wurde Festgottesdienst mit der Einsegnung der Konfirmanden in der Rimbacher Kirche gefeiert. Auch die Konfirmationen der beiden nachfolgenden Jahrgänge mussten in Rimbach gefeiert werden.

Im Februar haben sich auf Einladung durch das Pfarramt die noch in der Pfarrei Queck oder in der näheren Umgebung ansässigen Jubilare im Pfarrhaus getroffen. Erste Erinnerungen wurden ausgetauscht und der Ablauf des Jubiläumstages geplant:

Aus Queck: Irmtraud Schilling, geb. Missal; Elke Dürer, geb. Kirchner; Heidemarie Lang, geb. Feick; Hans Alles, Erwin Becker, Rudolf Kranz (verstorben)

Unter-Schwarz: Heinrich Dickert,

Ober-Wegfurth: Elke Wettlaufer, geb. Dickert; Walter Horst,

Unter-Wegfurth: Heiderose Metzendorf, geb. Hahn; Werner Jarohs,

Rimbach: Renate Lippert, geb. Jörg; Christel Dickert, geb. Hohmeier; Ingrid Gerbig, geb. Gremm; Doris Kessler, geb. Grein; Jürgen Fischer, Gerhard Opfer,

Konfirmationsurkunde vom 3. Mai 1970

Programm des Jubiläumstages

09.30 Uhr Treffen im Gemeinderaum des Pfarrhauses
09.45 Uhr Gruppenfoto im Garten des Pfarrhauses

10.00 Uhr Festgottesdienst in der Quecker Kirche mit Abendmahl; musikalische Gestaltung durch den Singkreis und den Posaunenchor

12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Sippel
14.00 Uhr Friedhofsbesuch

15.30 Uhr Kaffeetrinken mit geselligem Beisammensein im Gasthaus "Zur Linde"

Wir freuen uns, wenn Sie zur Feier der Goldenen Konfirmation am 19. April 2020 nach Queck kommen können. Da wir für die Planung des Festtages (z. B. Mittagessen) einen Überblick über die Teilnehmerzahl brauchen, bitten wir Sie sich bis zum 4. April 2020 anzumelden.
Um Ihnen die Anmeldung so einfach wie möglich zu machen, haben wir das nachstehende Online-Formular entworfen.
Bitte füllen Sie die einzelnen Formularzeilen aus oder kreuzen Sie die Antworten an. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Geben Sie am Schluß den Sicherheitscode ein und senden Sie Ihre Anmeldung mit einem Klick ab.

Gottesdienste im Lebenslauf

Taufstein Queck, 1520

Die Kirche begleitet den Menschen von seiner Taufe an.
Hier informieren wir Sie über Gottesdienste, die uns Gottes Begleitung an wichtigen Wendepunkten unseres Lebens zusagen.

TAUFE
KONFIRMATION
HOCHZEIT
BEERDIGUNG

Jesus Christus spricht:
"Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt."

Matthäus 28,20