Lisa-Marie

KEIN WEG IST ZU WEIT

Ich habe eine Palme zusammengeklebt und ein Flugzeug gebastelt. Dann habe ich das Kästchen mit Farbe bemalt. Ich habe Fahnen gekauft und sie an den Rand geklebt.

Ich wünsche mir von meinen Leben, dass ich gerne mal überall hin will und alles sehen möchte. Ich erwarte ein Leben ohne Komplikationen.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich gute Noten für einen guten Abschluss. Ich brauche auch noch jede Menge Selbstbewusstsein und viel Mut fürs Leben. Man braucht auch viel Energie, damit alles funktioniert. Schließlich brauche ich noch einen guten Job oder Arbeit, damit ich viel Geld bekomme; denn ohne Geld kommt man nicht weit.

Die Taufe bedeutet für mich, dass ich in die evangelische Kirche aufgenommen bin. Ich darf am Abendmahl teilnehmen und gehöre zu Jesus Christus und zur evangelischen Gemeinde. Die Konfirmation ist Festigung und Bekräftigung der Taufe und zeigt mir, dass ich zur Gemeinde gehöre. (Lisa-Marie)