Puste deine Wünsche und Träume in die Welt:

Lena

PUSTE DEINE WÜNSCHE, TRÄUME, SEHNSÜCHTE IN DIE WELT

Ich habe eine Wiese und den Himmel dargestellt. Im Mittelpunkt steht eine Pusteblume, die sich auf meinen Spruch bezieht. Vielleicht fallen meine Wünsche, Träume und Sehnsüchte auf gutes Land und werden wahr. Ich muss sie nur fliegen lassen, wohin sie wollen. Ich kann sie nicht zwingen. Vielleicht beginnen sie dort zu wachsen, wo ich sie nie hin gewünscht hätte von Gottes Wind getrieben.

Ich erwarte in meinem Leben, dass ich immer Wünsche und Träume haben werde. Ich erwarte von mir selbst, dass ich immer versuchen werde, meine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Außerdem erwarte ich in meinem Leben immer wieder Überraschungen oder Wendungen, an die ich niemals gedacht hätte. Man kann sein Leben nicht planen, man muss einfach das Beste daraus machen, egal, was passiert.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauch ich den Glauben an mich selbst. Wenn ich mir vornehme, das Beste aus meinem Leben zu machen und meine Träume zu verwirklichen, kann ich es auch schaffen. Ich möchte später in einem anderen Land wohnen und einen kreativen Beruf machen. Wenn ich den Glauben an mich selbst habe, kann ich es auch schaffen. Vielleicht kommt es anders. Vielleicht wird es aber auch genauso. Ich lasse mich von meinem Leben überraschen.

Die Taufe bedeutet für mich, dass Gott "Ja" zu mir gesagt hat und dass ich nun immer auf Gott vertrauen kann. Das Abendmahl bedeutet mir nun, dass ich fester Teil der Gemeinde bin und immer daran teilnehmen kann. Die Kirche bedeutet mir auf meinem weiteren Lebensweg, dass es immer einen Ort gibt, wo man neue Kraft und Mut für sein Leben holen kann. Dass ich konfirmiert bin, bedeutet für mich, dass ich zu Gott "Ja" gesagt habe und in meinem weiteren Leben auf ihn vertrauen kann. (Lena)