Johanna

MIT ALLER MACHT

Ich habe eine Styroporkugel halbiert, damit sie in den Kasten passt. Die Kugel habe ich rot angemalt. Dann habe ich aus schwarzer Pappe eine Rampe gebaut und eine Puppe, die mich als Menschen darstellen soll.

Ich wünsche mir, dass ich mit aller Macht das erreiche, was ich mir für die Zukunft wünsche. Ich will selbstbewusster werden und auch meine Schwächen zeigen können.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, bauche ich viel Mut, um meine Schwächen zu überwinden. Ich brauche Selbstbewusstsein, um mich durchzusetzen. Ich möchte alles schaffen, was ich mir wünsche und hoffe.

Die Taufe zeigt mir, dass ich in die christliche Kirche aufgenommen wurde. Das Abendmahl bedeutet, dass ich immer an Jesus glauben kann und immer an ihn denke. Die Kirche hilft mir, wenn ich Sorgen habe. Ich kann dort hingehen und mit Gott über alle Probleme reden. Die Konfirmation bedeutet, dass ich nun alles über Gott weiß und dass er immer bei uns ist auf unserem Weg. (Johanna)