Marvin

Mein Bild trägt den Titel: STUFEN ZUM ERFOLG.

Ich habe mit Holzklötzchen Stufen gebaut. Diese Stufen sollen meine Stufen zu verschiedenen Erfolgen darstellen. Meine Stufen zum Erfolg sind Lebensfreude, Glück, Energie auch noch im hohen Alter und Gesundheit.

Ich wünsche mir in meinem Leben, dass ich die verschiedenen Stufen zum Erfolg einfach, gut und sicher bestehe, wie zum Beispiel meinen Schulabschluss und meinen Einstieg ins Berufsleben.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich Freude am Leben und Ehrgeiz in der Schule, damit ich einen guten Schulabschluss bekomme.

Die Taufe bedeutet für mich, dass ich in eine Gemeinde gehöre und einen festen Glauben habe. Ich kann jederzeit in die Kirche gehen und am Abendmahl teilnehmen. Ich kann immer in die Kirche gehen, um neue Kraft und Mut zu tanken. Die Konfirmation bedeutet für mich einen neuen Lebensabschnitt. Nun werden einige Dinge anders. (Marvin)