Patricia


TAKE IT EASY

Ich habe mir die Schmetterlinge zu meinem Bild ausgesucht, das sie in der Natur vorkommen und bei ihnen alles so leicht vorkommt. Wir Menschen sollen genauso ruhig bleiben, damit wir unser Leben nicht immer mit Stress bewältigen.

Ich stelle mir vor, dass das Leben nicht so wird, wie ich es mir wünsche. Es wird nicht alles so perfekt wie man es sich vorstellt. Ich werde viele schwierige Situationen bewältigen müssen. Aber ich will mit der Leichtigkeit eines Schmetterlings von Tag zu Tag gehen.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich einen guten Schulabschluss und Erfahrungen. Ich muss vieles schon wissen, wenn ich einen Beruf erlangen will. Ich brauche auch den Willen etwas haben zu wollen. Aber ich möchte bei all dem Ruhe bewahren und es leicht angehen.

Die Taufe zeigt mir, dass ich zu Gott gehöre. Wenn ich gesündigt habe, kann ich zum Abendmahl gehen und meine Sünde dort ablegen. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, kann ich in die Kirche gehen und dort wieder ruhig werden. Durch die Konfirmation konnte ich meinen Glauben festigen. (Patricia)