Vom Bordstein zur skyline und immer besonders

Emily

Mein Bild trägt den Titel: Vom Bordstein zur Skyline und immer besonders.

Ich habe als erstes den Kasten von innen bemalt. Danach habe ich mit etwas Watte die Wolken dargestellt und dann das Hochhaus gebastelt. Nachdem ich die Graffitimauer in das Bild geklebt hatte, klebte ich den Bordstein, das Hochhaus und die drei Männchen fest. Den Titel für mein Bild nahm ich, weil er zu mir und meinen Erwartungen passt.

Ich wünsche mir, dass ich viel erreiche und erlebe. Ich will nicht ganz unten sein, sondern weit oben wie ein Hochhaus. Zu sein wie alle anderen finde ich langweilig, deswegen möchte ich "besonders" sein und auffallen. "Vom Bordstein zur skyline" das ist ein Spruch von einem Rapper namens Bushido. Da ich ein Fan von ihm bin und der Spruch zu mir passt, entschied ich mich dafür. Ich hoffe, dass ich die meisten meiner Wünsche erfüllen kann. Einer davon ist, dass jeder zu seiner eigenen Meinung steht, denn dann ist jeder etwas Besonderes.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich Mut, Respekt, Ehre und Stolz. Mut brauche ich, damit ich einfach etwas riskiere, denn es könnte sein, dass es mich weiter nach "Oben" bringt. Respekt, damit ich mit anderen gut umgehe. Ehre brauche ich, damit ich an mich selbst glaube und Stolz, damit ich etwas Besonderes bleibe. Doch am Wichtigsten ist Vertrauen, denn wenn ich anderen nicht vertraue, vertraut mir auch keiner.
Die Taufe zeigt mir, dass ich gesegnet bin und mir Liebe geschenkt wird. Ich bin durch die Taufe ein Gotteskind, so wie alle anderen, die getauft wurden. Ich muss mich nicht fürchten, denn Gott ist bei mir.

Das Abendmahl zeigt mir, dass ich jederzeit in der Kirche willkommen bin. Ich werde nicht ausgeschlossen, sondern gehöre zur Kirche. Ich werde also nie allein sein. Es ist jemand da, mit dem ich über meine Probleme reden kann. Gott liebt auch mich. Wenn ich konfirmiert werde, dann bin ich etwas mehr erwachsen. Ich konnte Erfahrungen sammeln und habe eine gute Entscheidung getroffen. (Emily)