Ziele setzen und verfolgen.

Nico

Mein Bild trägt den Titel: Ziele setzen und verfolgen.

Ich habe mir einen Bogenschützen gebastelt, der mich darstellen soll. Danach habe ich drei Zielscheiben an die Rückwand des Kastens geklebt. Diese drei Zielscheiben sollen Ziele sein, die ich mir im Leben setze und verfolgen will. Ich hoffe, dass ich sei erreiche. Meine Ziele sind: 1. Ein guter Schulabschluss; 2. Dass ich in Zukunft einen guten Job bekomme und 3. dass ich eine gute Lebenseinstellung habe, nett bleibe und nicht alles im Leben abweise.

Ich wünsche mir in meinem Leben, dass ich mir Ziele setze und sie anstrebe. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich es vor habe. Ich hoffe, dass ich meinen Traumberuf bekomme.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich Freude am Leben, Ehrgeiz, Ausdauer und viele Freunde und Verwandte, die mich unterstützen.

Die Taufe bedeutet für mich, dass ich zu einer Gemeinde gehöre und einen Glauben habe. Das Abendmahl zeigt mir, dass ich in der Gemeinde immer willkommen bin. Ich werde in meinem Leben weiterhin den Glauben behalten und zur Kirche gehören. Ich konnte durch die Konfirmandenzeit meinen Glauben stärken. (Nico)