Startseite | sidemap | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Von A-Z | Download und Links

Corona-Information

Die Kirchengemeinden in der Coronakrise

Wegen der Coronapandemie werden zur Zeit in der Pfarrei Queck keine Gottesdienste gefeiert. Kreise, Gruppe und Veranstaltungen finden nicht statt.

Die Kirchenvorstände arbeiten an einem Schutzkonzept. Sobald dieses und ein veränderter Gottesdienstplan erstellt sind, werden wir diese Informationen hier einstellen.

Pfarrer Pierre Bouvain ist im Pfarrhaus in Queck telefonisch zu erreichen.
Telefon: 06642-275



Vorstellung und Konfirmation verschoben

Die Konfirmanden und ihre Eltern hatten sich sehr gefreut auf diese beiden besonderen Gottesdienste: Vorstellung (10.05.2020) und Konfirmation (17.05.2020).
Wegen der Coronapandemie mussten diese Gottesdienste nun erst einmal verschoben werden. Zusammen mit den Konfirmandeneltern und dem Kirchenvorstand wird ein neuer Termin abgesprochen. Sobald das geschehen ist, werden Sie hier aktuelle Informationen erhalten.

Pfingstgottesdienst nicht im Berngeröder Tal

Gottesdienstbesucher in Berngerod

Wegen der Coronapandemie wird in diesem Jahr der Pfingstgottesdienst nicht im Berngeröder Tal gefeiert. Zu diesem Gottesdienst kommen normalerweise rund 300 Gottesdienstbesucher. Eine solche "Großveranstaltung" kann in der aktuellen Krisenlage nicht stattfinden.
Wir werden Pfingsten anders feiern. Wie, das wird der Kirchenvorstand noch festlegen.

Einführung der Konfirmanden wird verschoben

Mit Fahrrad vor dem Altar

Der für den 21. Mai geplante Einführunggottesdienst mit den neuen Konfirmanden wird verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.