Startseite | sidemap | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Von A-Z | Download und Links

Das bereiten wir vor


Hier informieren wir Sie über Projekte und Planungen.

Predigtreihe zum Vaterunser

Pfarrer des Schlitzerlandes

Vom 3. Februar bis 10. März 2019

Die Schlitzerländer Pfarrer haben in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ihre Kanzeln getauscht und im Rahmen einer Predigtreihe zusammengewirkt. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Predigtreihe geben und zwar über das wichtigste Gebet der Christenheit: Das VATERUNSER. Jeder Pfarrer hat eine der Bitten des Vaterunsers übernommen und kommt mit seiner Predigt in alle Schlitzerländer Pfarreien.

3. Februar 2019
Kirche Queck, 10.00 Uhr, Geheiligt werde dein Name, Pfarrer Pierre Bouvain

17. Februar 2019
Ober-Wegfurth, 10.00 Uhr, Führe uns nicht in Versuchung, Pfarrer Peter Sachs

24. Februar 2019
Kirche Rimbach, 10.00 Uhr, Vergib uns unsere Schuld,Pfarrer Jürgen Seng

3. März 2019
Kirche Queck, 10.00 Uhr, Dein Reich komme, Pfarrer Siegfried Schmidt

10. März 2019
Sandlofs, DGH, 10.00 Uhr, Dein Wille geschehe …, Pfarrer Johannes Wildner

Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019

Weltgebetstag 2019 Slovenien

Evangelische Kirche Ober-Wegfurth, 8. März 2019, 19.00 Uhr

Kommt, alles ist bereit! - Zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 8. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.
Der gemeinsamer Weltgebetstagsgottesdienst für die Kirchengemeinden der Pfarrei Queck wird am 8. März um 19.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Ober-Wegfurth um 19.00 Uhr Gefeiert.

Goldene Konfirmation 2019

Konfirmation am 11.05.1969

Festgottesdienst am 5. Mai 2019 um 10.00 Uhr in Queck

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die am 11. Mai 1969 in der Quecker Kirche konfirmiert wurden, sind herzlich eingeladen ihre Goldene Konfirmation zu feiern. Der Festgottesdienst wird am 5. Mai um 10.00 Uhr in der Quecker Kirche gefeiert und vom Singkreis und dem Posaunenchor musikalisch mitgestaltet.
Die Jubilare, die noch in der Pfarrei Queck oder in der näheren Umgebung wohnen hatten bei einem Vorbereitungstreffen das Jubiläum geplant und alle Jubilare herzlich eingeladen.

Hier erfahren Sie mehr zur Goldenen Konfirmation 2019. Jubilare können sich hier anmelden.

Geschenkidee: Orgelmusik aus der Pfarrei

Orgel CD zu Gunsten der August Gluck-Stiftung

Die fünf Organisten der Pfarrei Queck haben in der Quecker Kirche 17 Orgelstücke eingespielt. Die Aufnahme wurde von Musik Bode aus Rimbach professionell durchgeführt. Aus mehr als 40 Vorschlägen hatten die Organisten vorher 17 Titel ausgewählt, die schon seit langem in der Pfarrei Queck bei Orgelvespern, Trauungen und besonderen Gottesdiensten auf vielfältige Beachtung gestoßen sind.
Jeder, der mindestens 15 Euro als Zustiftung zum Stiftungskapital der August Gluck-Stiftung spendet, erhält die CD als Geschenk.

Mehr zur Orgel CD und alle Titel