StartseiteNeuesVeranstaltungenGottesdienstKirchen und GebäudeWir sind dabeiGeschichtePressearchivService

Wir sind dabei:

Kirchenvorstand

August Gluck-Stiftung

Frauenkreise

Jugendgruppe

Kindergottesdienst

Kirchenchor Ober-Wegfurth

Kirmesburschen

Konfirmanden

Konfirmandeneltern

Unsere Küsterinnen

Unsere Organisten

Pfarramtssekretärin

Unser Pfarrer

Posaunenchor

Projektchor

Seniorenkreis Queck

Seniorenkreis Sandlofs

Singkreis Queck

Vereine und Kirche

Konfirmanden:

Was ist Konfirmation?

Über den Unterricht

Aktuelle Projekte

Konfirmandengalerie

Allgemein:

Startseite

sidemap

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Von A-Z

Innerhalb des Konfirmandenjahres stand Anfang Februar 2012 das Thema "Wir fragen nach Gott" auf dem Plan. An einem Nachmittags haben die Konfirmanden Bilder von Gott gemalt. Sie haben dazu verschiedene Bibelstellen ausgesucht, in denen Menschen der Bibel ihren Glauben an Gott in Bildworte gefasst haben. So wurden zum Beispiel ins Bild umgesetzt:

Psalm 23,1
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 84,12
Gott, der Herr, ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre.

Psalm 18,3
Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort auf den cih traue.

Psalm 27,1
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Psalm 139,5
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.