2010 Ihr seid das Salz der Erde

Kirmes in Rimbach, 15.08.2010

Kirmes Rimbach 2010

Ihr seid das Salz der Erde

Seit 20 Jahren wird in Rimbach wieder Kirmes gefeiert. Der Kirmesgottesdienst gehört dazu! In diesem Jahr stand der Kirmesgottesdienst am 15. August um 10.00 Uhr im Kirmeszelt unter dem biblischen Text: Jesus Christus spricht: "Ihr seid das Salz der Erde." Der Posaunenchor der Pfarrei Queck und der aus allen Chören der Pfarrei sich formierende Gesamtchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit. Textlesungen und Gebete erfolgten durch die Kirmersburschen.

Die Kirmesburschen in Rimbach engagieren sich jedes Jahr neu für und in dem Kirmesgottesdienst. In diesem Jahr erhielt jeder Gottesdienstbesucher ein Salzsäckchen, mit dem die Zusage der Predigt "Ihr seid das Salz der Erde" handgreiflich weitergegeben wurde. Die Kirmesburschen und die Kirchengemeinde danken an dieser Stelle ganz besonders herzlich Gisela Geßner, die die gut hundert Salzsäckchen zusammengenäht hat. DANKE!