Der Gottesdienst ist das Zentrum

Vom Gottesdienst her und zum Gottesdienst hin sind alle unsere Aktivitäten ausgerichtet.

Im Gottesdienst geschieht "nichts anderes, als dass wir mit Gott sprechen und Gott mit uns."
(Martin Luther bei der Einweihung der Torgauer Kirche).

Kirche Queck Innenraum

Kirche Queck Innenraum

Mehr Informationen zu unseren Gottesdiensten

Besondere Gottesdienste

Besondere Gottesdienste

setzen innerhalb des Kirchenjahres unübersehbare Akzente. Durch die Mitwirkung der Chöre, Vereine, Familien und Musiker und durch besondere Themen bekommen diese Gottesdienste einen besonderen Charakter.

Im Kirchenjahr

Im Kirchenjahr

setzen die Gottesdienste andere Akzente als das Kalenderjahr. Das Kirchenjahr beginnt mit dem 1. Advent und schließt mit dem Toten- oder Ewigkeitssonntag. Die Feste des Kirchenjahres verkündigen die großen Taten Gottes, die durch Jesus Christgus geschehen sind.

Im Lebenslauf

Im Lebenslauf

wird uns in Gottesdiensten die Begleitung Gottes und sein Segen zugesprochen. An wichtigen Lebensstationen wie Taufe, Konfirmation, Trauung und sogar bei der Beerdigung ist Gottes Zusage eine große Hilfe.