Ostern, das Fest gegen den Tod

Oster - Der Herr ist auferstanden

Tür zum Leben

Tür zum Leben

Ostern das ist so, als würde in einem verschlossenen, miefigen, feuchten und dunklen Raum die Tür von außen aufgetan. Sonnenlicht dringt herein und man kann wieder hoffnungsfroh tief Luft holen und frei atmen.
Der Tod, der uns verschließen wird, der uns alle Luft zum Atmen nimmt, verliert seine Macht. Voller Freude können wir atmen, Luft holen und singen. "Halleluja."
Die Osterfreude hängt an dem Grundbekenntnis unseres christlichen Glaubens, hängt an der Osterbotschaft: "Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden." Davon hören wir und singen wir in den Ostergottesdiensten, damit die Osterfreude auch zu uns kommt.

Familiengottesdienst am Ostermontag

Ostereiersuche

Ostereiersuche

Du hebst alle Trauer auf

Den Ostermontag feiern wir in der Quecker Kirche mit einem Familiengottesdienst, der an den vorhergehenden Passionssonntagen im Kindergottesdienst vorbereitet wird. Im Anschluss an den Gottesdienst suchen die Kinder im Pfarrgarten nach Ostereiern.

Familiengottesdienst Ostermontag 2016

Familiengottesdienst Ostermontag 2011


Familiengottesdienst: Ostermontag 2010