Kinder- und Konfirmandentag

Auch in diesem Jahr veranstalten wir keine Kinder und Konfirmandenfreizeit. Wir wollen den kleineren Kindergottesdienstkindern, die noch nicht mit zu einer Freizeit fahren wollen, die Gelegenheit geben, sich an der Vorbereitung des Familiengottesdienstes zum Erntedankfest zu beteiligen.
Statt der Freizeit veranstalten wir einen
Kinder und Konfirmandentag am Samstag, dem 12. September 2020.

Den Tag beginnen wir um 9.30 Uhr und beenden ihn um 17.30 Uhr. Sobald wir genaueres geplant haben werden Sie die nötigen Informationen hier finden.
Wir wollen gemeinsam Erfahrungen sammeln, basteln, uns besinnen, miteinander essen, singen und viel Spaß haben. Kindergottesdienstmitarbeiterinnen, Kirchenvorstandsmitglieder und der Pfarrer begleiten diesen Tag.

Kinder- und Konfirmandentage

Kindertag 2019

: Summ, summ, summ - Bienchen summ herum. Wir haben uns um Bienen gekümmert und gebastelt, gelernt und gesungen.

Kindertag 2018

: Zwischen Wipflen und Wurzeln. Wir haben einen ganzen Tag mit dem Förster im Wald verbracht und dabei vieles entdeckt und erfahren.

Kinder- und Konfirmandentage

Kindertag 2017

: Wir haben geschnippelt und ein gemeinsames Essen zubereitet und Vogelscheuchen gebaut.

Kindertag 2013

mit dem Thema: Die vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Spielerische Entdeckungen für Kinder- und Konfirmanden.

Kinderfreizeit