Spende für die Orgel überreicht, 08.07.2012

Kaffee- und Kuchenverkauf zugunsten der Orgel

Im Rahmen des Kirmesgottesdienstes in Unter-Wegfurth am 8. Juli 2012 übergab Ingo Diemer im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Schwarz den Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf beim Stadtfeuerwehrtag in Höhe von 450.- Euro für die Orgelsanierung in Ober-Wegfurth. Die Kirchengemeinde dankt sehr herzlich für diese Unterstützung.

Gottesdienst zum Stadtfeuerwehrtag

Totenehrung

Totenehrung

Sonntag 3. Juni 2012, 10.30 Uhr, Unter-Schwarz

Die Freiwillige Feuerwehr Unter-Schwarz richtete in diesem Jahr den Stadtfeuerwehrtag der Stadt Schlitz aus. Das Festwochenende begann am Freitag, 1. Juni 2012 mit einer Totenehrung auf dem Friedhof in Ober-Wegfurth, an der sich der Kirchenchor Ober-Wegfurth und der Posaunenchor der Pfarrei Queck beteiligten. Weiter ging es mit dem Fassanstich im Festzelt in Unter-Schwarz. Die musikalische Unterhaltung wurde vom Posaunenchor der Pfarrei Queck übernommen.
Am Samstag, 02.06.2012 fand um 19.30 Uhr der Festkommers mit Ehrungen statt. Anschließend Tanz.

Der dritte Festtag, Sonntag, 3. Juni 2012, begann um 9.00 Uhr mit der Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehr. Um 10.30 Uhr wurde dann ein Festgottesdienst in Unter-Schwarz gefeiert. An der liturgischen Gestaltung des Gottesdienstes beteiligten sich die Feuerwehrfraunen und -männer. Der Predigt lag zugrunde Lukas 12, 49.

Nach dem Gottesdienst musikalischer Frühschoppen mit dem Posaunenchor der Pfarrei Queck und Mittagstisch. Die Siegerehrung der Jugendfeuerwehr ifand um 12.00 Uhr statt. Nachmittags gab es Kinderunterhaltung und Livemusik.

Mehr zum Stadtfeuerwehrtag der Stadt Schlitz