Du kannst es schaffen, wenn du es wirklich willst.

Alexandra

DU KANNST ES SCHAFFEN, WENN DU ES WIRKLICH WILLST.

Ich habe eine Kugel genommen, die ich dann grau bemalt habe. Die Kugel soll einen Stein darstellen. Dann habe ich aus Pappe ein Männchen und eine Zielfahne ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Rest habe ich noch bemalt und Wolle aufgeklebt.

Durch mein Bild will ich zeigen, dass ich auf meinem Lebensweg alles schaffen kann, wenn ich an mich selbst glaube und es wirklich will. Ich stelle mir vor, dass ich einen guten Schulabschluss bekomme und dann in meinem harten Job immer durchhalten werde. Ich wünsche mir, dass ich immer unterstützt werde und alles schaffen kann, was ich mir in meinem Leben vornehme.

Um meine Wünsche vom Leben verwirklichen zu können, brauche ich den Glauben an mich und dass ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich will keine Selbstzweifel haben. Ich wünsche mir einfach, dass ich in meinem weiteren Leben glücklich bin und meine Familie und meine Freunde gesund bleiben. Ich will meinen Traumjob machen und dabei Spaß haben.

Die Taufe bedeutet für mich, dass ich in der Kirche angenommen wurde und dass Gott mich haben will. Das Abendmahl bedeutet für mich, dass ich mit Gott verbunden bin und in der Kirche dazugehöre. Die Kirche ist für mich wichtig, weil ich so mit meinem verstorbenen Opa verbunden bin und für meine Familie beten kann. Die Konfirmation ist für mich wichtig, weil ich jetzt Mitglied der Kirche bin und bei Gott und der Gemeinde bin. (Alexandra)

Zum nächsten Bild: Wenn man an sich glaubt ..